Online-Seminar Notenlernen in kleinen Schritten – Stufe II

Online Seminar via ZOOM mit Daniel Haller

Dieser Kurs richtet sich an Sängerinnen und Sänger, die sich schon mit den absoluten Grundlagen des Notenlesens bekannt gemacht haben und nun einen Schritt weiterkommen möchten.

Notenfindung in einem Dreiklangakkord, Terzparallelensingen und leicht erweiterte Musiktheorie in praktischen Beispielen und mit hilfreichen Tipps werden hier mit Spaß und Freude vermittelt.

Wie verhält sich die Tenorstimme mit dem Alt? Was bedeutet allegro und crescendo? Wie hört es sich (sogar online!) an, wenn man von einem Moll-Akkord zu einem Dur-Akkord wechselt? Dies und noch viel mehr, verpackt in schönen Liedern und interessanten Chorpassagen, werden in diesem Workshop gemeinsam erfahren und durch Singen erlebt.

Das Seminar besteht aus insgesamt vier Terminen. Zur Teilnahme benötigst Du ein Notenblatt und einen Laptop bzw. ein Tablet. Die Teilnahme via Handy ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Teilnehmerbeitrag: € 30,00 inkl. MwSt.

Termine: 31.10., 07.11., 21.11., 28.11.2020

jeweils 17:00-18:00 Uhr

Anmeldung

Anmeldung Online-Seminar Notenlesen in kleinen Schritten - Stufe II
Einverständnis *