Silent Voices e.V.

Silent Voices e.V. wurde am 27. August 2016 in Hamburg gegründet. Ziel des Vereins ist es, Chören eine Stimme in der Öffentlichkeit zu geben.

Die Förderung von Chorprojekten und Chören u.a. durch Finanzierung und Netzwerke liegt uns sehr am Herzen. Ebenso die Unterstützung der Entwicklung der Chormitglieder und Chöre u. a. durch Studienreisen und Durchführung von Workshops.

Außerdem setzen wir uns für die Ermöglichung vergünstigter Chorkonzertbesuche und der Teilnahme an Chören bzw. Chorprojekten, insbesondere aus sozialen Schichten, die üblicherweise keine Zugang zu Kulturangeboten haben ein.

Der Vorstand des Vereins setzt sich zusammen aus Tanja Schneider (1. Vorsitzende) und Monika Gramm (Stellvertretende Vorsitzende).

Silent Voices ist unter der Registernummer VR 23069 beim Vereinsregister Hamburg eingetragen und als gemeinnützig anerkannt.

www.silentvoices.de